Donnerstag, 23. Februar 2006

Wurm drin

Irgendwie ist in der Luzie ihrem Leben grad der Wurm drin.
Aber vielleicht hat sie ja Glück und der Wurm ist gar kein Wurm, sondern eine Raupe!
Und nochmal vielleicht verwandelt sich erwähnte Raupe ja dann in einen Schmetterling!!!
Das wär so schön!!!! :)




---

Mittwoch, 22. Februar 2006

Quietschgeschichte

Neulich im Supermarkt gegenüber:

Die Luzie steht an der Kasse, während ein ca. 5-jähriger kleiner Junge, der von seiner shoppenden Mutter vorübergehend an der Eingangstür geparkt wurde, ständig durch die Tür rein und raus rennt. Die Tür fällt dabei immer quietschend in den Rahmen.
Und sie quietscht ohrenbetäubend.
Dieser Umstand fällt mir jedesmal auf, wenn ich den Supermarkt betrete. Und es stört mich.
Bei sowas ist die Luzie empfindlich, weil es pure Faulheit ist, warum dieser Zustand nicht geändert wird.
Ich glaube, diese Charaktereigenschaft hat sie von ihrem Vater vererbt bekommen.

Aufgrund der sehr hohen Frequentierung der Tür scheint es nun auch die Dame an der Kasse zu stören und sie ruft genervt in den Laden: "Zu wem gehört denn dieses Kind hier? Könnten die Eltern bitte mal dafür sorgen, dass der Junge damit aufhört?!"

Im Gehen bemerkt die Luzie: "Wenn der Supermarkt es mal gebacken bekommen würde, diese Tür zu ölen, die schon quietschte, als Helmut Kohl noch Bundeskanzler war, dann würden sie davon überhaupt gar nichts mitbekommen!"

Der Kassiererin klappte die Kinnlade runter und ich zischte ab.

ha!
Das hat gesessen!
Und vor allem hat das irgendwie unheimlich gut getan!
:)


---

Dienstag, 21. Februar 2006

Verbaselt

Die Luzie ist ganz verwirrt!
Kann ihr jemand verraten, wo sie ihre T-DSL-Installations-CD hinverbaselt haben könnte??
Sie ist einfach nicht zu finden!! :(
hümpf!


---

Berlinale-Resumé

Dieses Jahr habe ich auf der Berlinale folgende Filme gesehen:



  • "Snow Cake" mit Alan Rickman, Sigourney Weaver und Carrie-Anne Moss.
    Dieser Film war von der ersten bis zur letzten Sekunde einfach nur "Wow"! Es war der Berlinale Eröffnungsfilm und ich hatte das Gefühl, den besten Film meiner persönlichen Berlinale jetzt schon gesehen zu haben. Unbedingt anschauen!!

  • "Syriana" u.a. mit George Clooney, Matt Damon und Amanda Peet, die ich sehr mag.
    Der Film war gut, aber der Stoff war sehr schwer.

  • "The New World" mit Colin Farrell und Christian Bale. Dieser Film war unwahrscheinlich lang und weilig, um nicht zu sagen langweilig. Was mich am meisten gestört hat war, dass ich zu keiner Zeit die Beweggründe der Protagonisten nachvollziehen konnte. Warum tun die das da jetzt? Was wollen sie damit erreichen? 135 Minuten Unklarheit. Vielleicht doch lieber die Walt Disney-Version von Pocahontas anschauen...

  • "V for Vendetta" mit einer wunderbaren Natalie Portman und einem Hugo Weaving, der leider den ganzen Film über hinter einer Maske verschwand. Miener Meinung nach ein guter Film von den Gebrüdern Wachowski (die Macher von Matrix), aber sicher nicht ein Stoff für Jedermann.

  • "Elementarteilchen" mit mehr oder weniger jedem bekannten deutschen Schauspieler.
    Das Buch von Houellebecq habe ich nicht gelesen, aber den Film fand ich ganz gut.

  • "La Tigre e la neve" aka. "The Tiger and the Snow" von und mit Roberto Benigni, mit Jean Reno und Nicoletta Braschi.
    Ein wunderschöner Film, der als Berlinale-Special gezeigt wurde. Bei der Vorführung waren auch Benigni und seine Film- und Lebenspartnerin Nicoletta Braschi anwesend (siehe Foto). Diesen Film sollte man sich auch unbedingt ansehen! Das ist wahre Liebe!!


tigerschnee

Roberto Benigni mit Nicoletta Braschi und Nora Tschirner, die den Film im Berlinalepalast angesagt hatte.


---

Montag, 20. Februar 2006

Packesel

Ob Ferrari das gut findet?




---

Freitag, 17. Februar 2006

Neues Hobby

Die Luzie hat ein neues Hobby!
Wann immer sie mit einem Freund oder einer Freundin im Prenzlberg umherstreift, zerrt sie das vermeintliche Opfer hier hinein:



Teilweise ist es zu zweit etwas eng in der Kabine. Und bei diesen Wetterverhältnissen auch sehr kalt. Vor allem auch, wenn man danach scheinbar ewig auf das geknippste Ergebnis warten muss.
Aber für 2 Euronen bekommt man 4 Fotos in schwarz-weiß, die ein wunderschönes Erinnerungsstück sind! :)

Kann ich nur empfehlen!!

Fotomaten gibt es auf dem Weinbergsweg kurz vor dem Rosenthaler Platz und in der Kastanienallee vis a vis vom Prater.


---

Donnerstag, 16. Februar 2006

Die Luzie ist schwach

Ganz fürchterbar schwach.
Sie sitzt bangend und zitternd vor dem TV-Empfangsgerät und schmachtet und heult bei "Titanic"!
hmpf!


---

Der (fast) tägliche Tom vol. 81

Meiner Meinung nach ist ja Curling (manche nennen es auch Eisstockschießen) die wohl langweiligste olympische Disziplin, die es gibt.
Aber den Tom Touché von heute find ich sehr lustig! ;)

https://www.taz.de/pt/2006/02/16.1/tomcartoon


---

Mittwoch, 15. Februar 2006

Absagen beim Kartenvorverkauf

Neulich in der Berlinale-Kinokarten-Vorverkaufsschlange:
Seit einer guten halben Stunde stehe ich in besagter Schlange hinter einem jungen dunkelhaarigen Mann, der sich einige der angekündigten Filme aus dem Berlinale-Programmheft nervös auf einem Zettel notiert und dann doch wieder streicht, andere dazuschreibt und versucht, einen perfekten Zeitplan auszutüfteln, der alle seine Filmwünsche unter einen Hut bringt. Irgendwie erinnerte mich dieses Austüfteln an meine Schulzeit und den Versuch, eine Gleichung mit 4 Unbekannten zu lösen.
Dann öffneten endlich die Kassen, die vier Damen hinter dem Counter begannen mit dem Kartenverkauf und die Schlange setzte sich, wenn auch extrem langsam, endlich in Bewegung.
Diese Kassenöffnung war zwar lang ersehnt, brachte aber auch Trauer mit sich, denn obwohl man schon eine gute halbe Stunde vor Kassenöffnung zur Vorverkaufsstelle gekommen war, hatte es doch eine große Menge an Menschen gegeben, die es noch früher geschafft hatten und natürlich teilweise ebenfalls den Film sehen wollten, den man gerade durch viel Mühe in ein Zeitfenster geschoben hatte, das noch frei war. Und je mehr Karten verkauft wurden, desto mehr Filme waren auch schnell ausverkauft. Wenn dies der Fall war, bekam eine Dame, die hinter den vier Verkäuferinnen am Kartenschalter stand, ein Zeichen und einen Zettel in die Hand gedrückt. Dann ging sie mit diesem Zettel und einem dicken schwarzen Edding zu der Tafel mit den Filmankündigungen und strich erbarmungslos und ohne Rücksicht auf die Zeitpläne der in der Schlange wartenden und nach Filmen hungernden Cineasten alles, was so begehrt war, dass es nun nicht mehr zu haben sein sollte. Zuerst betraf dies natürlich die Filme, die im Wettbewerb laufen.
"Die Premiere von Elementarteilchen ist schon ausverkauft! Dafür hatten sie hier nur 10 Karten!" hörte ich einen älteren Mann erzählen, der einige Meter vor mir in der Schlange stand.
Nun, da die Dame mit dem dicken schwarzen Stift ihre Arbeit vollbracht hatte und 3 Filme aus der Liste gestrichen hatte, fing der junge Mann vor mir wieder an zu rotieren. Er raufte sich die Haare und schimpfte leise vor sich hin "Aber wenn ich den jetzt am Mittwoch schaue, kann ich den nicht sehen und das wär ja auch totaler Mist. Ach man so eine Scheiße!"
Dann kam die Dame mit dem Edding schon wieder!! Früher, als erwartet. Sie hatte den Wartenden in der Schlange kaum Zeit gelassen, den Schock von gerade eben zu verarbeiten, da kam schon der nächste. Und dieser traf den Herrn vor mir wie ein Schlag. Er sank in sich zusammen und zum Schimpfen fehlte ihm jetzt jegliche Kraft. Es war mehr eine Art großer Trauer, die sich nun in seinem Gesicht breit machte.
Er griff zu seinem Telefon: "Hallo Ellen, ja also ich steh hier in der Schlange und, naja, also Mittwoch ist leider ausverkauft."
Trauer und Enttäuschung in seiner Stimme waren deutlich zu hören.
"Es gibt ihn noch Donnerstag in der Spätvorstellung. Ist Dir zu spät. Ja. Das dachte ich mir. Ja. Schade. Und einen anderen Film? Ach so ja natürlich. Ja. Tut mir auch leid. Hätte Dich wirklich gerne getroffen. Ja, also dann machs gut!"
Er sah aus, als wäre eine Welt zusammengebrochen für ihn. Und es tat mir so leid, dass "Ellen" nicht in die Spätvorstellung oder einen anderen Film mit ihm wollte.
Als das Stift-Mädchen wieder kam, nahm er sie kaum noch wahr. Jetzt, da er nicht mit Ellen ins Kino konnte, schien alles egal.
Am nächsten Tag habe ich ihn wieder gesehen in der Schlange. Diesmal stand er etwas weiter hinten als ich.
Und er sah immernoch traurig aus.




---

Dienstag, 14. Februar 2006

Valentinstag



Oh oh. Die Rose kam wohl nicht so gut an.
Naja, Rosen nur zu schenken, weil es ein blödes Datum zu diktieren scheint is ja auch ziemlich armselig eigentlich...


---

Still









Die Stillleben vom letzten Wochenende.


---

Montag, 13. Februar 2006

Counter?

Es kamen Beschwerden. Wegen der Werbung, die aufpoppt, wenn man auf meinen Blog klickert.
Kommt vom Counter. Seitdem Netstats jetzt Webstats heißt, schalten die Werbung.
Kennt jemand einen ähnlichen Counter, der nicht mit Werbung nervt?


---

Teurer Wochenanfang

Schon lustig, wie einem die Leute hinterherschauen, wenn man bei diesen Witterungsverhältnissen komplett mit ohne Heckscheibe durch die Stadt fährt.
Ein älterer Herr hat mich doch auch tatsächlich darauf aufmerksam gemacht, als ich an der Ampel stand: "Em also, wie sag ich das jetzt, also, ihre Scheibe hinten ist nicht mehr da!"
War irgendwie richtig niedlich. War ihm total unangenehm, mir diese schlimme Nachricht zu überbringen und hat ihm sichtlich leid getan!
Die Scheibe war hinüber, als ich heute früh zu meinem Auto kam. Keine Ahnung, was passiert ist. Sie war einfach kaputt.
Kostenpunkt: 383,70 Euronen. Glücklicherweise muss ich nur die 150 Euronen Selbstbeteiligung bezahlen. Ist nicht nichts, aber wenigstens nicht der Gesamtbetrag.
Aber wieder 150 Euronen, die ich momentan einfach nicht habe...


---

Freitag, 10. Februar 2006

Schneefall

Gerade bin ich an einer Mutter vorbeigelaufen, die mit ihrem kleinen Sohn neben einem schneebedeckten Auto stand.
Durch das Tauwetter rutschten vorne von der Motorhaube in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder kleinere oder größere Stücke Schnee vom Auto.
Jedesmal, wenn wieder etwas Schnee in den Abgrund glitt, fing der kleine Junge wild an zu hüpfen und jauchzte und lachte überglücklich und entzückt auf.
Macht mich immer glücklich, wenn ich merke, dass es neben mir auch noch andere Menschen gibt, die sich über die normalsten und alltäglichsten kleinen Kleinigkeiten so sehr freuen können.
Auch wenn es nur Kinder sind :)


---
test22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 
idee

Aktuelle Beiträge

Im happy I now signed...
There also exists a smaller garden that houses baby...
Madrid (Gast) - 24. Mär, 07:34
Fruchtige Crėme
Meinst du eventuell Flair von Nestlé!? Das war in ner...
Eifelgeist (Gast) - 1. Mai, 22:40
pudding
der pudding nennt sich "erfrischungscreme und ist von...
eselchen (Gast) - 8. Nov, 15:10
Gibt es die Luzie nicht...
Lo - 4. Sep, 14:28
Oh, schöne Erinnerungen...
Die Tube hatte vorne einen Sternenaufsatz, so dass...
Kelley Courtney (Gast) - 21. Aug, 10:25

Status

Online seit 7639 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Mär, 07:34

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Credits

Terror Alert Level



Aus_Fehlern_lernen
Ausgestorbene_Lebensmittel
Bilderbuch
Blumencontent
Der Mensch ansich
Erlebtes
falsch_verbunden
Fast_taeglicher_Tom
Fragwuerdiges
Innenansicht
Ins_Netz_gegangen
Kleine_Krabbler
Kuscheltierrettung
Lachhaftes
Liegengelassenes
Luzies_Angewohnheiten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development